Kinderkrippe DreiKäseHoch

 

Leitbild

In einer leistungsorientierten Gesellschaft ist es wichtig, seinen Platz zu finden und klar seine Ziele zu verfolgen. Wir wollen die Kinder darin unterstützen, eine stabile Basis für ihr späteres Leben zu schaffen, auf die sie aufbauen können und somit in der Lage sind, ihre Persönlichkeit voll zu entfalten.

 Dabei geht es uns in erster Linie darum, Zeit für die Kinder zu haben und ihnen Zeit zu lassen, spielerisch zu lernen und ihre Umwelt zu erfahren.

  "Bildung von Anfang an mit Kopf, Herz und Hand“

Wir unterstützen und ergänzen die Eltern in ihrer Erziehungsarbeit und fühlen uns verpflichtet, die Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu erziehen.

Bei allem, was wir mit Ihrem Kind vorbereiten, erleben & gestalten steht für uns im Mittelpunkt Maria Montessoris Grundsatz:

"Hilf mir, es selbst zu tun!"